Sebastian Majer stellt sich vor

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Sebastian Majer, der sich hier kurz vorstellen möchte.

Name: Sebastian Majer
Fächer: Deutsch und Geschichte

Wer lebt, ohne zu fragen, lebt nicht wirklich.

Platon

Biographisches: Studium an der Universität Paderborn (Ostwestfalen-Lippe), Referendariat an einem Gymnasium in Rüthen (Sauerland)

Hobbys: Lesen, Fußball, Joggen, Squash, Rad fahren, gute Musik

Als Schüler… war mir das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse und des Kurses besonders wichtig.

Als Lehrer… versuche ich darauf zu achten, dass an dieser inneren Verbundenheit kontinuierlich gearbeitet wird.

Schule… ist mehr als die bloße Summe aller fachlichen Unterrichtsgegenstände, da das soziale Miteinander einen großen Raum einnimmt.

Meine Fächer… ergänzen sich. Literarische Erzeugnisse müssen immer im Rahmen des historischen Hintergrunds gelesen werden. Außerdem bieten sie unterschiedliche Problemfelder, an denen fragend geforscht werden kann.

Das GAM… ist ein Ort der familiären Begegnung von Individuen mit unterschiedlichen Kontexten, sodass eine gegenseitige Bereicherung und individuelle Weiterentwicklung möglich ist.

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.