Siegerehrung der 22. Kreisolympiade der Mathematik

Unsere Schüler Moritz Kahl (Ef) und Lukas Schmidt (Q1) haben bei der diesjährigen Mathematikolympiade jeweils einen 3. Preis in ihrer Jahrgangsstufe erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Die Preise wurden ihnen im feierlichen Rahmen am Johannes – Althusius – Gymnasium am 21. Januar 2017 in Bad Berleburg überreicht.
Gratuliert haben der Schulleiter des JAG OStD Harbrink, der Vorsitzende des Mathematik-Olympiade Vereins StR Tobias Bröcker, der Sprecher des VDI Siegener Bezirksvereins Dr. Axel Müller, der Bürgermeister Bad Berleburgs Bernd Fuhrmann, so wie die Schuldezernentin LRSD’n Uta Maria Diers.
Die Schulband des JAG und die Science Show des Stift Keppel haben vor und nach der eigentlichen Preisverleihung Genussvolles für die Augen und Ohren der Festversammlung dargeboten.
Somit hat die 22. Kreisrunde auch in diesem Jahr wieder einen schönen Abschluss in dem sonnigen, verschneiten Bad Berleburg gefunden.
Wir freuen uns schon auf die Ausrichtung der 23. Kreisrunde, die nach den Sommerferien bei uns am GAM mit hoffentlich wieder vielen engagierten Teilnehmern stattfinden wird.

Bericht: Dirk Rottes

© 2017 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.