Grüße aus Frankreich

Wir sind gut in Frankreich angekommen und haben in den ersten Tagen schon viel erlebt. Die Highlights waren bisher der Sportnachmittag bei sommerlichen Temperaturen am Mittwoch und das gemeinsame Bowling am selben Abend. Am Donnerstag konnten wir uns im Lycée Salvador Allende in Caen über das deutsch-französische Abi-bac informieren. In den Gesprächen mit den zweisprachigen Schülern konnten wir unsere Französischkenntnisse gut gebrauchen. Die kurz vor dem Abitur und dem baccalauréat stehenden Schüler haben uns eigens entworfene Buchcover zum deutschen Roman „Tschick“ vorgestellt, die wir in Gruppen bewerten durften. Nach einem Stadtbummel in Caen ging es auch schon zurück nach Pont L’Évêque, wo wir ins Wochenende verabschiedet wurden. Wir freuen uns auf den zweiten Teil des Austauschs in der kommenden Woche!

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.