Italienische Austauschpartner am GAM

Diese Woche besuchten uns 6 italienische Schülerinnen und Schüler aus Lodi, bei denen wir schon im Februar zu Gast waren. Mit einer kleinen aber feinen Gruppe erkundeten wir Siegen und Umgebung. Dazu gehörten neben einer Partie Minigolf, was den Italienern ein gänzlich unbekannter Sport ist, auch ein Ausflug nach Olpe an den Biggesee, den wir mit dem Tretboot unsicher machten. Des Weiteren hatten unsere Gäste die Gelegenheit, am Wochenende die Domstadt Köln kennenzulernen. Neben Sport und Kultur durften natürlich die kulinarischen Genüsse nicht fehlen, seien es Spezialitäten eines deutschen Bäckers oder die Koch- und Backkünste der einzelnen Familien. Letztere durften sich auf eine spannende Woche einstellen und zeigten ihren Gästen, wie Gastfreundlich die Deutschen sein können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Siegen oder Lodi!

© 2017 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.