Der Informatikkurs die Stufe 8 besucht die Universität Siegen

Der 9. März war ein ganz besonderer Tag für uns, den Informatikkurs der Jahrgangsstufe 8. Als endlich alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingetroffen waren, wurden wir freundlich von unserem Referent begrüßt. Zunächst wurden wir in dem Bereich der Digitalelektronik theoretisch weitergebildet, um uns nach einer langen und aufregenden Pause, in der wir uns erst in der Mensa stärkten und dann ein Projekt von einer Gruppe Studenten bestaunten, dem praktischen Teil unseres Besuchs an der Universität zu widmen. In Kleingruppen wurden komplexe Schaltungen entworfen und gebaut, welche anschließend fehlerfrei jeweils ein Segment einer Anzeige steuerten. Alle Schüler haben an diesem Tag viele Erfahrungen sammeln können, welche sie sicherlich in ihrer weiteren Schullaufbahn einsetzen werden können.

© 2017 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.