Kleine Forscher in der Bibliothek

Bibliotheksquiz der 5. Klassen der Realschule und des Gymnasiums Auf der Morgenröthe

Am 26. 06. 2019 hatten Mitglieder des Bibliothekteams die erfreuliche Aufgabe, SchülerInnen der 5. Klassen für ihre erfolgreiche Teilnahme am Bibliotheksquiz der Realschule und des Gymnasiums Auf der Morgenröthe zu ehren.

Sie gehörten zu den besten Schülerinnen und Schülern, die beispielsweise Fragen zu Albert Einstein, Kreuzspinnen oder Elefanten richtig beantwortet hatten und als Gewinner ausgelost wurden.

Sehr intensiv ausgenutzt wurde die Bibliothek spürbar zu einem Forschungsraum für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bibliotheksquiz.

Die 5. Klassen waren mit Begeisterung als ehrgeizige, interessierte „Forscher“ angetreten, um unterschiedliche Informationen zu bestimmten Themen aus Lexika herauszusuchen und zu finden. Einige Schülerinnen und Schüler waren hier sehr erfolgreich.

So strahlten bei der Preisverleihung alle Gewinner von Gymnasium und Realschule sowie die preisverleihenden Schülerinnen gleichermaßen über die verdient gewonnen Büchergutscheine. Dies war ein schöner Abschluss einer tollen Aktion!

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.