Sven Karp stellt sich vor

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Sven Karp, der sich hier kurz vorstellen möchte.

Name: Sven Karp
Fächer: Deutsch, Erdkunde, Geschichte

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Joachim Ringelnatz

Liebe GAM-Schulgemeinde,
als neuer Bestandteil des Kollegiums, will ich die Chance nutzen, mich auch in digitaler Form vorzustellen:
Mein Name ist Sven Karp, ich wurde vor drei Jahrzehnten in Südhessen geboren und habe nach meinem Abitur dort sechs in jeder Hinsicht hervorragende Jahre des Studiums der Fächer Germanistik, Geographie und Geschichte in Marburg verbracht. Subjektiv weit weniger hervorragend, folgten dann gut anderthalb Jahre als Referendar in Krefeld am Niederrhein, die ich durch ein Engagement als Vertretungslehrer bis Mitte 2019 verlängerte.
Als sich im Sommer die Chance zur Festanstellung am GAM in Siegen auftat, gab es für mich wenige Gründe zu zögern: Geographisch wieder näher an der Heimat, der Eindruck – der mich bisher keineswegs getäuscht hat – eines sehr netten und offenen Miteinanders an der Schule sowie eine Universitätsstadt als Lebensumfeld. Sehr gute Startbedingungen für „die erste volle Stelle“!
Auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Schuljahren,
Sven Karp

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.