Schüler entwickeln Ladestation für e – Bikes

Im Rahmen des MINToring SI Projekts der Universität Siegen und dem Verband der Siegerländer Metallindustriellen entwickelte die Projektgruppe um Luc Schneider und Darko Sekulic eine Ladestation für e – Bikes und konnte auch dank der überzeugenden Vorstellung eines funktionstüchtigen Prototyps und konnte auch dank der Vorstellung eines funktionstüchtigen Prototyps am Ende den zweiten Platz im Wettbewerb um die besten Projektideen den zweiten Platz belegen. Eine Projektgruppe um Dominik Lohse, Nils Weckwert und Lukas Weins präsentierte Ideen zur Temperaturregelung in Getränken und belegte damit den dritten Platz.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss der Projektphase und des MINToring SI Programms.

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.