Italienaustausch

Italien 2011/12 : Lodi / Lombardei

In diesem Schuljahr machten sich 27 italienischbegeisterte Schüler- innen und Schüler am 19. September auf den Weg nach Lodi, um am einwöchigen Austausch mit dem Liceo Statale „Maffeo Vegio“ in Lodi (Lombardei) teilzunehmen. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, Land und Leute empfingen uns mit offenen Armen und bereiteten uns einen wunderbaren Aufenthalt, der für alle Beteiligten äußerst gewinnbringend war und vor allem die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler enorm stärkte. Die Lodianer werden uns mit ihrem Rückbesuch vom 6. bis 14. Februar 2012 beehren, wo sie ein spannendes Programm erwarten wird.

Einen Bericht zu unserem Italienaustausch finden Sie hierweitere Impressionen der Teilnehmer hier.

Das Gymnasium Auf der Morgenröthe pflegt mit folgenden italienischen Schulen eine Austauschaktivität:

Brescia: Liceo Scientifico Statale „Moretti“
Como: Liceo Scientifico „Paolo Giovo“
Lodi: Liceo State „Maffeo Vegio“

 

Ansprechpartner

Frau Fabio und Frau Kubig

Telefon: 0271 – 359563

E-Mail: gamorgen@web.de

Italien 2011

Neuigkeiten zum Italienaustausch:

Italienaustausch der Q1

Die Austauschschüler der italienischen Partnerschule „Annibale Calini“ aus Brescia sind zurückgekehrt. Mitnehmen konnten sie viele neue Erfahrungen, Freundschaften und positive Erlebnisse. Die Woche startete mit der Ankunft der Italiener in Deutschland und einer Stadtrallye durch Siegen, die nicht nur lehrreich für die italienischen...   Mehr

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.