Die Bläserklasse bietet Ihren Kindern die Möglichkeit, innerhalb von nur zwei Jahren ein Blasinstrument zu erlernen und musiktheoretische Inhalte praktisch zu erproben. Dabei spielen die Kinder in von professionellen Instrumentalpädagogen betreuten Gruppen und auch von Beginn an im Gesamtorchester. Die vom Förderverein ausgeliehen Instrumente können nach dem zweijährigen Projekt gekauft werden und die Kinder können am schuleigenen Orchester teilnehmen.

Im folgenden Video informiert Frau Klein ausführlicher zur Organisation der Bläserklasse:

Mit Klick auf folgende Instrumente gelangt man zu kurzen Erklärvideos zu jedem Instrument, das in der Bläserklasse auf der Morgenröthe gelernt werden kann:

Klarinette                   Saxophon: Alt               Saxophon: Tenor                    Querflöte

Trompete                   Posaune                       Tenorhorn                               Tuba

In diesem Schuljahr ist Frau Birlenbach neu im Team. Sie stellt sich hier kurz vor: