Donnerstag, 15.02.2024

  1. Stunde (955-1105) in der GAM-Schulbibliothek

Crauss? Das ist der Schreib-AG-Leiter in der Mittelstufe. Crauss ist ein Siegener Autor. Crauss ist ein im gesamten deutschsprachigen Raum bekannter Schriftsteller, dessen Gedichte in mehr als elf Sprachen übersetzt wurden.

Crauss ist authentisch und lebendig. Er liest in der GAM-Bibliothek seine Lyrik nicht einfach vor, sondern erzählt auch, wie sie entsteht, was alles dahinter steckt, ein Künstler zu sein. Wie kommt man auf Ideen? Wie verdient man Geld als Autor? Crauss stellt sich euren Fragen.

Thematisch geht’s ums Abi-Thema „unterwegs sein“. Wer unterwegs ist, startet bei sich selbst, zuhause, verliert sich und sein Ziel auf dem Weg ins Unbekannte. Wer unterwegs ist, entwickelt Sehnsucht nach der Liebe, nach einem guten Ende der Reise.

Ein spannender Trip also, zu dem nicht nur Q1 und Q2 eingeladen sind, sondern alle, die Interesse haben und für die Zeit vom Unterricht freigestellt werden!