Tag der offenen Tür

Liebe Viertklässler, liebe Eltern, wir sind glücklich, einen Tag der offenen Tür durchführen können und freuen uns riesig auf Deinen/Ihren Besuch. Allerdings müssen wir darauf achten, dass die Coronaschutz-Vorschriften unbedingt eingehalten werden. Daher machen wir auf die folgenden Regelungen noch...   Mehr

Lachse in der Sieg – Die Lachs-AG auf Erkundungstour

Noch vor wenigen Jahrhunderten zogen Millionen Lachse Jahr für Jahr die Sieg hinauf, um zu ihren Laichgründen zu gelangen. Im vergangenen Jahr kehrten gerade einmal 47 Fische von ihrer Reise durch den Atlantik in die Sieg zurück. Damit sich diese...   Mehr

Kletterausflug der Klasse 6c

Ende Oktober veranstaltete die Klasse 6c einen Ausflug zum Kletterzentrum DAV in Siegen. Die Schüler und Schülerinnen liefen zu Fuß mit ihrer Klassenlehrerin Frau Forster und ihrem Klassenlehrer Herr Ginsberg dort hin. Vor Ort wurden sie von den Trainern Sarah,...   Mehr

Einmal Bowlingcenter und zurück – die Klasse 6a war unterwegs!

Am 28. Oktober unternahm die Klasse 6a einen tollen Klassenausflug ins Bowling-Center nach Geisweid. Nach einem kurzen Fußmarsch haben wir uns den Herausforderungen des öffentlichen Straßenverkehrs und der Zugfahrt gestellt. Im Bowling-Center angekommen, bekam jeder von uns seine Bowlingschuhe und...   Mehr

Dank an den Förderverein

Als unser derzeitiger Kescher zur Teichreinigung den Strapazen nicht mehr standhielt, hat sich der Förderverein ganz spontan breiterklärt und uns sogar zwei neue Kescher geschenkt. Dafür bedankt sich herzlichst, Das Schulgartenteam

Ausflug in die Trampolinarena

Wir, die Klasse 9b, haben am Dienstag, dem 05. Oktober 2021, einen Klassenausflug in die Trampolinarena nach Netphen gemacht. Um acht Uhr trafen wir uns und fuhren mit Bus und Bahn nach Netphen, wo wir nach einem kurzen Fußmarsch endlich...   Mehr

© 2019 Gymnasium Auf der Morgenröthe All rights reserved.