Vom 13. bis zum 20. März sind wir zu unserer Partnerschule Collège Gustave Flaubert nach Pont l‘Évêque in die Normandie gefahren.
Bei der Ankunft am Bahnhof waren wir alle sehr aufgeregt, da wir nicht wussten, was auf uns zukommt. Jedoch wurde jede.r herzlich von seiner Gastfamilie empfangen. Wir haben viel erlebt, beispielsweise besuchten wir den Mont-Saint-Michel, erkundeten Pont l‘Évêque und wurden freundlich vom Bürgermeister begrüßt. Beliebte Highlights waren auch der Strand von Deauville, das DAMA Zentrum in Deauville, die Eishalle in Caen und die Bowling Arena in Honfleur.

Wir hatten eine tolle Zeit und durften viele neue Erfahrungen und schöne Erinnerungen sammeln. In den Zug zurück nach Deutschland sind wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge eingestiegen, da wir uns schon auf unsere Familien freuten, jedoch auch besonders unsere Austauschpartner.innen vermissen werden. Wir wollen uns bei allen Beteiligten sehr für diese schöne Zeit bedanken und freuen uns auf das Wiedersehen in Deutschland im kommenden Mai!

 

(Illustrationen: Tessa Behrens)