Am Dienstag, 5.9.2023, fanden in Netphen die Fußball-Kreismeisterschaften der Schulen in der Wettkampfklasse I (Geburtsjahre 2005 bis 2007) statt. Insgesamt traten sieben Mannschaften in zwei Gruppen an. Unsere Jungs erwischten mit den Lokalmatadoren vom Gymnasium Netphen, der Gesamtschule Freudenberg und der Gesamtschule Kreuztal eine schwierige Gruppe.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Netphen konnte lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden. Die Gastgeber hatten zwar leichte Feldvorteile, die Kicker des GAM konnten aber mehrfach gefährliche Konter fahren, die aber leider nicht wirklich überlegt ausgespielt wurden. Das 1:0 für das Team aus Netphen fiel dann aus stark abseitsverdächtiger Position.

Daraufhin konnte unsere Mannschaft im zweiten Spiel (Spielzeit jeweils 1 X 15 Minuten) einen weitgehend ungefährdeten 1:0-Sieg gegen die Gesamtschule Kreuztal durch einen Treffer von Louis Otto feiern, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Im letzten Gruppenspiel, leider auch dem letzten Spiel unserer Mannschaft im Turnier, stand man der Gesamtschule Freudenberg gegenüber. Nachdem diese früh im Spiel mit einem Kopfball aus freistehender Position in Führung gehen konnte, versuchte das GAM-Team alles, zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nur selten.

Insgesamt zeigte die Mannschaft vollen Einsatz, was man auch auf dem Titel-Foto erkennen kann.