Die Vorbereitungen auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ begannen im November 2022. Zunächst übten wir die vier ausgewählten Musikstücke allein, später mit zwei anderen Querflötistinnen im Trio. Unter der Anleitung von Herrn Armin Klüser probten wir fast zwei Monate lang mehrmals in der Woche. Unsere Bemühungen wurden belohnt – Ende Januar gewannen wir als Querflöten-Trio den ersten Platz im Regionalwettbewerb in Bad Fredeburg und qualifizierten uns für den Landeswettbewerb. Die Freude war riesengroß und motivierte uns, noch mehr zu üben. Als wir den ersten Platz in Münster gewannen, konnten wir es kaum glauben und waren sehr glücklich!

„Jugend musiziert“ war eine sehr spannende Zeit. Dank der Teilnahme konnte ich nicht nur meine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, ich habe auch zwei tolle neue Freundinnen in dem Trio gefunden.

Es stimmt: Musik verbindet!